kostenloser versand ab € 35,- bevor 22:00 bestellt, heute versendet! kundenbewertung 9.3


Mason Pearson

Mason Pearson ist ein Familienunternehmen mit Wurzeln auf dem Höhepunkt der industriellen Revolution. Mehr als 130 Jahre Handwerkskunst und Innovation haben zu einem der besten Pinsel geführt, die heute erhältlich sind. Mason Pearson, Ingenieur und Erfinder, begann seine Karriere als Designer von Wollwebstühlen in Bradword. Hier lernte er Mary Avis kennen (die er schließlich auch heiratete), wo er nach London zog und sich einer Partnerschaft anschloss (später bekannt als Raper Pearson und Gill). Diese Firma war damit beschäftigt, kleine Bürsten von Hand herzustellen. Mit seinem Wissen initiierte Pearson eine automatische Bürstenbohrmaschine, um den Bürstenprozess zu beschleunigen, und im selben Jahr erweiterte er diese Idee, um eine Gummi-Haarbürste herzustellen.

Handgemachte Präzision

Pearson verbesserte und verfeinerte seine Techniken bis 1905, und nachdem Pearson gestorben war, führte seine Witwe Mary das Geschäft über 20 Jahre lang mit ihrem ältesten Sohn, Mason junior, weiter. Das Basisprodukt von Mason Pearson hat sich seit den 1920er Jahren kaum verändert, und einige originale Pinselnamen werden bis heute verwendet: Mason Pearson Large Extra, Mason Pearson Small Extra, Mason Pearson Popular und Mason Pearson Junior.

Mason Pearson Bürsten

Im Bereich von Mason Pearson finden Sie eine sehr umfangreiche Auswahl an Haarbürsten von höchster Qualität. Dies spiegelt sich in der Qualität der Borsten und dem Material der Bürste selbst wider. Einige beliebte Mason Pearson-Bürsten sind die Mason Pearson bn3, die Mason Pearson bn4 und die Mason Pearson bn2.